About

Lebenslauf

Geburtsdatum geboren am 05. Juni 1969 in Einbeck
Sprachen englisch: fließend in Wort und Schrift
  französisch: Grundkenntnisse

 

Berufliche Laufbahn

2015

Selbständig 2D und 3D Animation und Visualisierung

2014-2015

Angestellter bei der Firma Nukklear als Lead Animator, Character Designer und technical Lead Artist.

2012-2014

Selbständig 2D und 3D Animation und Visualisierung

2010-2012

Angestellter bei der Firma Reakktor Media als Lead Animator und technical Lead Artist.

2008-2010

Angestellter bei der Firma Cranberry-Production als Lead Animator und technical Lead Artist.

2007-2008

Anstellung bei der Firma Rocketbox als Experte für Animation und technischer Aufbereitung der Assets. Selbständige Leitung von Projekten.

2004-2007

Leitender Grafiker beim Gilde II Projekt bei der Firma 4Head Studios

2003-2004

Selbständig 2D und 3D Animation und Visualisierung

2002-2003

Leitender Grafiker am online Rollenspielprojekt Neocron und Neocron-Dome of York bei der Firma Reakktor GmbH

1999-2002

Selbständig 2D und 3D Animation und Visualisierung


Bildungsweg

1999

Diplom, FH-Hildesheim/Holzminden
Endnote 1,2

1994-1999

Grafik-Design Studium, FH Hildesheim/Holzminden

 

Lehrtätigkeit



2015

Fachspezifische Grundlagen 1
Lehrauftrag an der HAWK Hildesheim Holzminden
Unit 1: Grundlagen Character-Development in
Aftereffects und Cinema 4D


Fachspezifische Grundlagen 2
Lehrauftrag an der HAWK Hildesheim Holzminden
Grundlagen in Unity zur Gestaltung interaktiver
virtueller Welten und Echtzeitanwendungen und
Spieleentwicklung.

Workshop an der HAWK Hildesheim Holzminden
Unit 1: Grundlagen Character-Development in
Aftereffects und Cinema 4D


2014 - 2015

Fachspezifische Grundlagen 1
Lehrauftrag an der HAWK Hildesheim Holzminden
Unit 1: Grundlagen Character-Development in
Aftereffects und Cinema 4D


Fachspezifische Grundlagen 2
Lehrauftrag an der HAWK Hildesheim Holzminden
Grundlagen in Unity zur Gestaltung interaktiver
virtueller Welten und Echtzeitanwendungen und
Spieleentwicklung.


2014

Lehrauftrag an der HAWK Hildesheim Holzminden
Erstellung eines virtuellen Characters und Integration in
Unity.


2013

Lehrauftrag an der HAWK Hildesheim Holzminden
Erstellung eines Psychiatrie Simulators.

2009

Lehrauftrag an der FH Hildesheim Holzminden mit
dem Thema 3D Modeling und Computeranimation.

2004

Lehrauftrag an der FH Hildesheim Holzminden mit
dem Thema 3D Modeling und Computeranimation.

2003

Lehrauftrag an der FH Hildesheim Holzminden mit dem
Thema Aufbereitung Digitaler Daten für das Internet.


Track record

2010

Black Mirror 3, Cranberry-Production GmbH, leitender Grafiker

2009

Black Mirror 2, Cranberry-Production GmbH, leitender Grafiker

2005

Die Gilde 2, 4Head Studios GmbH, leitender Grafiker

2013

The Raven, King Art GmbH, Animationen

2002

Neocron, Reakktor Media GmbH, leitender Grafiker

2003

Neocron 2, Reakktor Media GmbH, leitender Grafiker

2013

Cat Heart Interactive, Veterinärmedizinische App für IOS und Android

2007

Ankh, Kampf der Götter, Rocketbox, zusätzliche Animationen

2004

Back to Gaya, 4Head Studios GmbH, leitender Grafiker

1990

Legend of Faerghail, Reline Software GmbH, leitender Grafiker

2011

Black Prophecy, Reakktor Media GmbH, Gamedesign

1992

Fate, Gates of Dawn, Reline Software GmbH, zusätzliche Grafiken

2004

The Show, Sixteen Tons Entertainment GmbH, zusätzliche Grafiken

1988

Mit Jeans und Hellebarde, Markt & Technik Verlag, leitender Grafiker

2008

Mata Hari, Cranberry-Production GmbH, leitender Grafiker

2007

Meine kleine Tierklinik, Rocketbox, zusätzliche Animationen

2006

Mall of America, 4Head Studios GmbH, leitender Grafiker

2013

Sono Basics, Animation, Rendering

2014

Emergency 5, Animationen, Mocap

2000

Mythos Moor, Ahlers & Heinel GmbH, zusätzliche Grafiken

2000

Das Grabmal des Sennedjem, Ahlers & Heinel GmbH, zusätzliche Grafiken

2003

Religiopolis, Kreaktor GmbH, zusätzliche Grafiken


Skills

Adobe Photoshop

sehr gute Kenntnisse

Autodesk Maya

sehr gute Kenntnisse

Autodesk 3D Studio Max

sehr gute Kenntnisse

Unity 3D

sehr gute Kenntnisse

Unreal 4

sehr gute Kenntnisse

ZBrush

gute Kenntnisse

Maxon Cinema 4d

sehr gute Kenntnisse

Substance Painter

gute Kenntnisse

Substance Designer

gute Kenntnisse

Adobe After Effects

gute Kenntnisse

AdobePremiere

gute Kenntnisse

C# und Javascript

Grundkenntnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias Kästner

Jacobsstrasse 15
30449 Hannover
01774928175
kaestner@3dportal.de